Impressum
de
 

DUO Florian Meierott & Michael Tröster

 
| Startseite | Duo Herkules | Biographie | Notenausgaben | Kontakt
| Duo Trekel-Tröster | Diskographie | Lehrtätigkeit | Fine-Strings | Links
| Duo Meierott-Tröster | Pressestimmen | Stiftung | ErgoPlay | Tai Chi Chuan
   
 
Duo Meierott Tröster
 
 
 
 
   
 

Gipfeltreffen

 

„Con Passione“

Mit Florian Meierott und Michael Tröster treffen sich zwei Vollblutvirtuosen auf der Bühne die einfach Alles bieten... außer Langeweile.

Zwei himmlisch diabolische Musiker mit Sinn für Raffinesse aber auch für die sinnlich-romantischen und stillen Momente. Hier lässt sich die, nur in Büchern überlieferte, frenetische Begeisterungsfähigkeit der großen Virtuosen wie Paganini und Giuliani live nacherleben.

Florian Meierott

Nachdem Florian Meierott mit höchster Auszeichnung sein Studium in Karlsruhe bei Ulf Hoelscher und bei Wilhelm Melcher in Stuttgart, beendete und sich bei Zachar Bron den letzten Schliff holte, war er bestrebt eine eigene musikalische Sprache zu entwickeln. Seine Konzertverpflichtungen, die ihn in die bedeutenden Metropolen Europas und Amerika führen, lassen den „Teufelsgeiger“ (SZ) längst aus dem Geheimtipstatus heraustreten Als Dozent zahlreicher Meisterkurse in ganz Europa hat sich der Geiger inzwischen einen hervorragenden Ruf auch als Pädagoge erworben.

Er erhielt beim Karlsruher Kammermusikwettbewerb den 1. Preis, 2000 wurde Florian Meierott mit dem Solistenpreis der Bayerischen Streicherakademie ausgezeichnet. 2002 wurde er zum Leiter und Konzertmeister des German Chamber Orchestra berufen. 2003 wurde die ihm gewidmete Solosonate von K.H.Stahmer mit großem Erfolg von ihm uraufgeführt. Im Februar 2004 erhielt er den "Rotary Kulturpreis Würzburg".   2004 wurde er mit dem Ehrenpreis der schweizer Grockgesellschaft ausgezeichnet. Florian Meierott spielt eine „Steiner“.

DUO MEIEROTT – TRÖSTER Violine & Gitarre

(CD amphion GAMI 8037) 2007

CD Con Passione

Klassik Event schreibt im Juni 2007:

„Diese CD ist wohl das Beste, was in den letzten Jahren auf dem Markt erschienen ist. Einfach sensationell. Die Luft brennt bei dieser Leidenschaft und Virtuosität.“